
Spanisch: Dia de talleres en Dresden
Conocer los procesos en Alemania son importantes para integrarse y adaptarse de manera adecuada.
Te invitamos a una jornada informativa gratuita, en la que podrá informarse sobre estos temas:
- Conocer el proceso de asilo.
- Como manejarse con las oficinas gubernamentales.
- Entrada al mercado laboral.
- Permiso de trabajo
- Voluntariados y practicas
Este acto está especialmente diseñado para personas que aún viven en un centro de acogida inicial (EAE) o que llevan un año o menos en Alemania.
Todas las presentaciones se realizarán en español.
Spanisch: Workshop-Tag in Dresden
Es ist wichtig, die Prozesse in Deutschland zu kennen, um sich richtig integrieren und anpassen zu können. Wir laden Sie zu einem kostenlosen Informationstag ein, bei dem Sie mehr über diese Themen erfahren können:
1. Das Asylverfahren
2. 1:1 Behördengespräche für Geflüchtete
3. Arbeitserlaubnis
4. Praktika und Freiwilligendienste
Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Menschen, die noch in einer Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) leben oder seit einem Jahr oder weniger in Deutschland sind.
Alle Vorträge werden auf Spanisch gehalten.
Datum: 26.06.2025
Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtteilhaus
Priesnitzstraße 18
01099 Dresden
Anmeldung: El registro previo no es necesario. Keine vorherige Anmeldung erforderlich.
Die Schulung wird im Rahmen des Projektes „Meine Rechte. Meine Perspektiven – Empowerment-Projekt für Drittstaatsangehörige in Sachsen“ organisiert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes sowie mit Mitteln der UNO Flüchtlingshilfe.
![]() |
![]() |