Querfeld-Release: Lesungen und Podiumsdiskussion – 2020 hat Spuren hinterlassen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Aber nicht nur der Winter steht vor der Tür, sondern auch das Jahresmagazin des Sächsischen Flüchtlingsrates: das QUERFELD. Am 4. Dezember werden uns ab 18 Uhr im Livestream einige der Autor*innen Beiträge vorlesen:

 

 


Rita Kunert
– „Sabrina“ (live)
Patricia Hachtel/ Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau – „Wir werden die Lücke zeigen, die er hinterlässt“
Kristian Garthus-Niegel und Katja Lehmann – „Spurwechsel ohne Wechselkurs“ (live)
Phillip Koller – „Lockdown im Transit“ (live)
Steffen Miroll, Anna-Luka Ober, Katja Pieper – „Abdi. Requiem pour un rêve“
Bilha H. (gelesen von Paula Moser) –  „Besinnt euch auf eure eigene Geschichte!“

Anschließend diskutieren ab 19 Uhr

Mohsen Farzizadeh (Aktivist für dezentrale Unterbringung)
Angela Müller (Co-Geschäftsleitung vom SFR) und
Juliane Nagel (MdL, Die Linke)

über die Herausforderungen für Geflüchtete und die Arbeit mit Geflüchteten im vergangenen Jahr. Dabei liegt der Fokus auf den Risiken der Unterbringung in Lagern zu Pandemiezeiten – und was sich im und durch das Jahr 2020 geändert hat.

Einen umfassenden Einblick ins Magazin mit einer Liste aller Artikel erhaltet ihr hier! Bestellen könnt ihr unter querfeld@sfrev.de

P.S.: An alle Autor*innen, die das jetzt schon lesen: wir befinden uns mit Hochdruck in der Versendephase! Ihr erhaltet alsbald euer Exemplar! <3

 

Teile diesen Beitrag: