Werde Wegweiser*in: Von A wie Antrag bis Z wie Zentrale Ausländerbehörde: Meine Rechte bei Behörden

Werde Wegweiser*in: Von A wie Antrag bis Z wie Zentrale Ausländerbehörde: Meine Rechte bei Behörden

Wann

1. Dezember 2022    
18:00 - 20:00

Veranstaltungstyp

Welche Rechte habe ich gegenüber einer Behörde? Was ist bei Behördenpost zu beachten? Wie kann ich mich gut auf einen Behördentermin vorbereiten?

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen und Gespräche.

Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Projekt Comparti des AGIUA e.V.

Die Schulung ist Teil des Beratungstrainings „WERDE WEGWEISER*IN“.  Sie richtet sich an Geflüchtete und Menschen aus migrantischen Communties.  Die Schulung ist kostenlos und dauert ca. zwei Stunden. Vorwissen ist nicht nötig!

„Werde Wegweiser*in!“ ist ein Teilprojekt von QuBe³ – Qualifizierung und Beratung / Fachberatungs- und Koordinierungsstelle Asyl, Sächsischer Flüchtlingsrat e.V.