Kurzinfo: Abschiebung nach Tunesien am 06. Februar / Protest in Leipzig

Die Initiative „Die Grenze ist das Problem“ ruft zum Protest auf. Der Aufruf hier geteilt, das FB-Event hier:

„Am Mittwoch den 6. Februar findet eine Sammelabschiebung vom Flughafen Leipzig/Halle nach Hammamet in Tunesien statt.

Wir, Menschen die gegen Abschiebungen aktiv sind, organisieren an diesem Tag eine Info-Aktion über das Grenzregime Europa und seine Folgen auf die nordafrikanische Gesellschaft.

Wir laden euch ein, mit uns zu reflektieren und zu demonstrieren – mit Redebeiträgen, Musik, Performance, offenen Mikrophonen und Gesprächen.

Alle Abschiebungen sind unmenschlich und finden im Verborgenen statt, sodass Keine*r mitbekommt, was dabei eigentlich passiert.
Wir rufen dazu auf Solidarität zu zeigen – kommt am Mittwoch zu unserer Kundgebung und sagt öffentlich NEIN zu Abschiebungen, Diskriminierung und Rassismus!!“