Kurzinfo: Eine Person aus Sachsen nach Afghanistan abgeschoben am 07.04.2021

Ein Mensch aus Sachsen wurde am 7. April 2021 in das kriegs- und Pandemie-zerrüttete Afghanistan abgeschoben. Das geht aus einer Antwort der Landesdirektion auf eine Presseanfrage hervor. Der Mann wurde aus Haftanstalten abgeschoben. Zuvor war er dem Landkreis Vogtland zugewiesen.

Laut dpa wurden insgesamt 20 Personen aus dem Bundesgebiet nach Afghanistan abgeschoben.

Die Zahl der Menschen, die aus der gesamten Bundesrepublik Richtung Kabul abgeschoben wurden, erhöht sich somit nach Informationen des Afghanistan-Experten und Bloggers Thomas Ruttig auf 1035. Es handelt sich ausschließlich um männliche Personen. Sachsen hat insgesamt 57 Menschen seit Oktober 2017 in das Kriegsland Afghanistan abgeschoben.

Teile diesen Beitrag: