Demoaufruf: Aufnehmen statt abschieben! 16.11. in Dresden

Damit alle Menschen eine freie, selbstbestimmte Zukunft durch ein Bleiberecht erhalten – dafür gehen wir nächsten Mittwoch gemeinsam auf die Straße. Wir treffen uns 14 Uhr am Postplatz und laufen von der Ausländerbehörde zum Abschiebeknast. Wir fordern faire Behandlung für ALLE Geflüchteten und stellen uns gegen rechte Hetze sowie Panikmache des sächsischen Innenministers.

In einer Zeit gesellschaftlicher Anspannung ist es besonders wichtig, sich mit Geflüchteten zu solidarisieren! Migration muss als Chance verstanden werden: wenn mehr Menschen endlich Recht auf Aufenthalt, Bildung und Arbeit zugesprochen wird, könnten sich diese viel schneller in der hiesigen Gesellschaft einbringen.

Gerade wenn es wieder rechtsextreme Angriffe auf Heime gibt und der sächsische Innenminister vor „illegaler“ Migration warnt – obwohl den meisten Schutzsuchenden gar keine legale Einreise möglich ist – braucht es Widerstand, der sich für ein Miteinander einsetzt! Genau wie bei der Aufnahme von Ukrainer*innen wünschen wir uns, dass die Zivilgesellschaft Solidarität mit ALLEN Geflüchteten zeigt.


Aufruf zur Demonstration auf Englisch, Arabisch, Georgisch, Türkisch und
Urdu

Teile diesen Beitrag: